Samstag, 4. Januar 2014

UNENTSCHIEDEN - Seit Januar im Buchhandel!



„Würde ich ihm heute zum ersten Mal begegnen, wäre ich vielleicht beeindruckt. Aber wer bei ›Cap und Capper‹ Rotz und Wasser geheult hat, kann nicht dreißig Jahre später erwarten, dass ich ihm den coolen Geschäftsmann abnehme.“

Über 20 Jahre haben sie sich nicht mehr gesehen - jetzt treffen sie in einem Radiostreitgespräch wieder aufeinander. Streiten konnten Iris Schubert und Ben Schäfer schon immer gut. Ob als Playmobil spielende Kinder, als friedensbewegte Teenies oder als The Cure hörende 18-Jährige Ende der 80er Jahre: Immer machte der eine dem anderen etwas Wichtiges kaputt. Meist Herzensdinge. Nach dem Abitur stand es 2:2. Unentschieden. Nun begegnen sie sich im Radio wieder.

Wer wird diesmal gewinnen?

Der Roman erzählt eine unterhaltsame Liebesgeschichte in der Gegenwart und wirft einen humorvollen Blick auf die 80er Jahren, in denen Mixkassetten, zu große Schulterpolster und die Friedensbewegung den Alltag prägten. 
 Am 27.01. findet um 20 h im Orange Peel (Kaiserstr. 39) die Buch-Release-Veranstaltung statt. Die Lesung wird von verschiedenen Quiz-Spielen begleitet, bei denen das Publikum sein 80er-Jahre-Wissen testen kann.

Ein Abend für ehemalige Bandsalat-Entknoter, Karottenjeansträger oder Friedenstaubenbuttonbesitzer und alle, die in den 80er Jahre leben mussten oder wollten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen