Montag, 13. Januar 2014

1700 Meter


Direkt an der Bergstation der Palüdbahn, auf 1700 Metern in den österreichischen Alpen, wollten wir vor ein paar Tagen eine Pause vom Skifahren einlegen. Dort hat ein neues energieneutrales Restaurant eröffnet, dass den seltsamen Namen GOONA* trägt. Und was sehen wir da? Auch hoch in den Alpen wird wie wild gekritzelt! **






















** Das Kritzelbild hatte ich vor einem halben Jahr für die Familie Schwärzler entworfen. Ein Familienunternehmen, das verschiedene Hotels im Brandnertal, Liechtenstein und Salzburg unterhält. Dass sie nun auch eine Bergstation betreiben und auch dort gekritzelt wird, war eine Riesen-Überraschung!! 

* Goona, so haben wir kurze Zeit später gelernt, ist ein alter Walser Ausdruck und bezeichnet einen Schöpflöffel, der zum Abrahmen der Milch verwendet wird. Aha.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen