Mittwoch, 6. September 2017

Das Pubertier - Die Serie

Am Donnerstag, den 07.09.2017 startet um 20h15 im ZDF die sechsteilige Serie DAS PUBERTIER, produziert von der Ufa Fiction. Obwohl die Serie auch auf Jan Weilers Buch basiert, hat sie nichts mit dem gleichnamigen Kinofilm zu tun. Regie führten Oliver Schmitz und Uwe Janson. Für die Serie haben David Ungureit, Marc Terjung und ich die Drehbücher geschrieben.

Im Mittelpunkt steht Jan (Pasquale Aleardi), liebevoller Familienvater, der sich mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und den beiden Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) in einem angenehmen  Leben eingerichtet hat. Alles könnte so schön sein, wenn bei der 13-jährigen Carla nicht die Pubertät ausgebrochen wäre.

Und dann sind da noch Oma und Opa, Jans Eltern: Gisela (Gisela Schneeberger) und Eberhard (Dietrich Hollinderbäumer). Eberhardt erlebt gerade mit Jans ehemaliger Klassenkameradin Heidi (Annette Frier) seinen zweiten Frühling. Jans Schwester Julia (Henriette Richter-Röhl) hingegen, die sich als Architektin um das neue Familienhaus kümmert, wächst gerade alles so richtig über den Kopf. Aber die größte "Baustelle" in Jans Leben bleibt natürlich das Pubertier. 
 Fotos © ZDF und Britta Krehl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen