Samstag, 20. April 2013

Zwei Labor-Bücher im White Ravens 2013



Von der Webseite der Internationalen Jugendbibliothek:
"Der jährlich erscheinende Katalog »The White Ravens« ist die wichtigste kontinuierliche Publikation der Internationalen Jugendbibliothek. Sie erscheint jeweils im Frühjahr zur Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna (Italien). Aus der großen Menge der Rezensions- und Schenkungsexemplare, die die Bibliothek von Verlagen, Institutionen, Organisationen und anderen Freunden der Bibliothek erhält, wählen die Lektoren 250 Neuerscheinungen aus über 40 Ländern in mehr als 30 Sprachen aus.

Berücksichtigt werden Titel, die wegen ihres universellen Themas und/oder ihrer innovativen literarischen und bildgestalterischen Qualität für ein internationales Fachpublikum interessant sind. Jedes Buch wird im Katalog mit einer kurzen Annotation vorgestellt."

2013 stehen auf der Empfehlungsliste für Neuerscheinungen aus Deutschland zwei Labor-Bücher: Jörgs AUSTRALIEN, ICH KOMME! (Text: Thilo Reffert) und Alex´ LEXIKON DER LÄSTIGKEITEN (Illustrationen: Horst Klein).

2012 waren auch zwei Labor-Produktionen mit dabei: Da wurden ALLE KINDER von Anke (Text: Martin Schmitz-Kuhl) und SCHURKEN ÜBERALL von Jörg (Text: Frank Schmeißer) empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen