Donnerstag, 28. März 2013

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!

Es gibt sie noch, die kleinen feinen tollen Buchhandlungen, mit engagierten Buchhändlerinnen und Buchhändlern. Wie zum Beispiel in Ulm die Buchhandlung Jastram. Von der erzählte mir kürzlich ein Freund einer Freundin, und so habe ich mal ein bisschen im Netz gestöbert. Die Buchhandlung hat einen eigenen blog, und was wir da heute lesen, freut uns sehr:

"Sackweise haben wir heute Bücher bekommen. Bücher für Große und für Kleine. Aber auch Bücher für alle beide, wie zum Beispiel das neue Buch von Philip Waechter:
“So ein Tag”.
Unsere Liebe zu Philip Waechter wird immer größer. “Sohntage”, “Der fliegende Jakob” sind nur die letzten beiden Bücher, die einfach unglaublich schön sind.
“So ein Tag” ist eine Miniauswahl aus Waechters über 5000 Tageskarten, die er täglich seit 2000 zeichnet. So einen Tag haben wir alle (mal gehabt), kennen wir alle und Philip Waechter bringt es auf den Punkt. Einmal mit Freunden, Kindern, mit der Familie durch das Jahr. Sommerferien, schiefe Weihnachtsbäume und erste Versuche auf den Skiern, oder dem Skateboard. Wer kennt das nicht. Das Geschrei, Gejuble und die vielen Tränen und Geheule, wenn es zum Absturz kam. Philip Waechter zeichnet für uns genau den richtigen Zeitpunkt. Wir haben einen Stapel dieser kleinformatigen Büchern an der Kasse stehen und hoffen, dass Sie einen Blick hineinwerfen."


Danke für diese tolle Besprechung, Buchhandlung Jastram!
https://jastramkulturblog.wordpress.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen