Samstag, 8. September 2012

Das lustigste Kinderbuch 2012 ist...

"Schurken überall". Geschrieben von Frank Schmeißer, bebildert von mir und frisch ausgezeichnet mit dem "Urzeitroboter 2012", dem Preis für das lustigste Kinderbuch des Jahres.
Ich freue mich sehr, danke der Jury ganz herzlich und stimme ihr in aller Bescheidenheit zu. Denn das Buch ist wirklich total witzig!
Sozusagen "Spaßfaktor garantiert", wie übrigens eine andere Jury befand, die es im Februar mit dem "Esel des Monats" auszeichnete. Was übrigens ebenfalls eine seriöse Auszeichnung ist, auch wenn es sich vielleicht anders anhört. Ich bin jedenfalls froh, dass das Buch diesen Ehrentitel erhielt, und nicht beispielsweise ich.

Doch darum soll es hier nicht gehen, sondern um den wunderbaren "Urzeitroboter". Und natürlich um die "Schurken", von denen bereits ein zweiter Band ("Schurken am Ball") erschienen und ein dritter  in Arbeit ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen