Montag, 8. März 2010

GANZ LEISE !!!

"Ausrufezeichen sind auf dieser Seite eigentlich verboten. Ausrufezeichen sind zu laut. Einen wie Helenes Papa würden wir deswegen gar nicht erst einstellen. Der hat nämlich nicht begriffen, dass der wahre Mächtige leise spricht, weil er es nicht nötig hat zu schreien. Helenes Papa reißt sein Maul aber immer weit auf. Herauskommen lauter Ausrufezeichen. Und irgendwas ist immer. MEIN KAFFEE IST ZU
HEISS!!!!!!!! Krakeelt der Krakeeler. Und: MEIN EI IST ZU WEICH!!!!! Irgendwann hat Helene die Nase voll, will nicht werden wie der Brüllaffe und packt ihre Trompete, auf der sie ganz prima spielt. Sie sucht und findet das Weite. Sie sucht das Leise. Ob sie's findet in der Welt, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Verraten wollen wir allerdings, dass Deutschlands Meisterillustrator Philip Waechter mit Moni Port und mit dem "Krakeeler" wieder einmal ein höchst alltagsweises Buch vorgelegt haben. Vorzulesen vorzugsweise mit leiser Stimme. GANZ LEISE!!!!!!"

elk DIE WELT, 6.3.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen